AW: Eure beliebtesten Stauden
Guten Morgen Ihr Lieben.
Hach, da kann man mal ein paar Tage nicht ins Net, und schon gibt es sooo viele neue Antworten, super, ich danke Euch!
2 tränende Herzen hab ich mir dieses Jahr auch bestellt, eins is schon eingebuddelt, das andere kam verspätet gerade erst an, und jetzt muss ich erstmal warten, bis der ganze Schnee wech is, bevor ich das einbuddeln kann. Hab mir rot und weiß bestellt.
Lupinen gefallen mir auch... und natürlich, der Flieder!! Habe mir letztes Jahr einen Sommerflieder gepflanzt, der aber leider so gar nicht aus den Puschen kommen wollte. Bei meinen Eltern wächst der wie Unkraut, is locker 3 m hoch und genauso breit, und bei mir schien der nicht mal um einen cm wachsen zu wollen. Vor so ca. 3 Wochen hab ich den "Krüppel" dann mal zurückgeschnitten, und jetzt scheint alles schon wieder nachgewachsen zu sein, was ich weggemacht hatte, sogar mehr. Vielleicht klappt's dieses Jahr... habe ihn vielleicht zu nah an die Mauer gepflanzt, an der er steht... ? Oder das Pflanzloch nicht weit genug ausgehoben, vielleicht sind die Wurzeln schon auf die Steine gestoßen, die unter'm Mutterboden sind... nun gut, ich kuck mir an, wie das weitergeht, sonst muss er noch mal raus und das Loch tiefer gelockert werden und so...
Außerdem will ich mir noch ein paar Duftgeranien zulegen... (sind keiner Stauden, oder?). KiMi, die an Ostern von anderen "Frohe Weihnachten" gewünscht bekommen hat...
__________________ LG,
KiMi "The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker |