Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 12:33   #8 (permalink)
Mutts

Benutzerbild von Mutts

Standard AW: Suche Kärcher Hochdruckreiniger

Als wir vor nem guten Jahr den Hochdruckreiniger angeschafft haben, hat man uns bzgl. des Preis-Leistungsverhältnis von Kärcher abgeraten. Wir haben dann im Baumarkt einen Herkules besorgt. Der hatte mehr Zubehör. Aus heutiger Sicht war er schon sein Geld wert (ich habe nämlich in einer frühmorgendlichen Aktion von sämtlichen am Vortag geklebten Fliesen aus der Küche, die GG wieder herausreißen mußte, die Klebung damit heruntergearbeitet und somit etwa 40 teure Fliesen "gerettet" ).
Wenn Du Betonflächen reinigen willst - achte darauf einen möglichst großen Aufsatz zu bekommen: rund mit Außenbürste, wo der Wasserstrahl an zwei Düsen austritt und gleichzeitig rotiert. Der Wasserdruck ist zwar nicht so groß wie bei der Einzeldüse, aber es funktioniert wirklich gut! Damit habe ich unsere sehr vernachlässigte alte sehr große Dachterrasse ratz-fatz wieder sauber gehabt

Zitat:
Zitat von Gründäumling Beitrag anzeigen
Der schaffte nicht einmal Gras aus den Pflasterfugen zu "pusten".
Im Gegensatz zu Gründäumlings Erfahrung hat der Herkules das kleinere Unkraut aus den Fugen "gepackt" - und das alles ohne daß man von oben bis unten eingesaut ist . Unser Aufsatz hat einen Durchmesser von 30 cm, da gibt es noch größere glaube ich, aber 30 cm ist o.k..
LG Mutts