Also Goldmarie,
ich weiß nicht wo Dein Problem liegt! Du Hast keine großen Widerstände im Garten, hast eine riesige Fläche zum Nutzbar machen, Du mußt nur noch zupacken!
Zu nächst mal Deine Fotos, die hättest vorher etwas aufhellen können, die sind zu schlecht zu erkennen.. wenn Du es erlaubst, mache ich sie heller!
Der Gartenbereich!
Wenn Deine Hunde weiter diesen Auslauf haben sollen, ok! Aber muß er so eckig, so klar zu überschauen sein? Könntest nicht etwas leben ins Bild bringen. Hinten seitlich ein paar (1-2) ausladende schattige Bäume, viele - ja auch dabei hoch liegende Staudenbeete seitlich und auch über die Fläche, mit Wegen dazwischen. So angelegt, das es auch einem Hund Spaß macht die Wege irgendwie im angedeuteten, gestalten Kreis zu durchsausen?
Soweit ich was erkennen konnte, kannst sogar die drei Bäume lassen und hinten links oder mehr vorne, könnte ich mir gut einen schönen schattigen Sitzplatz mit Grill vorstellen, denn Sonnenplätze gibts genug!
Habt ihr Kinder? Einen Spielplatz, ein Schwimmbecken, zumindest einen Platz, wo man eines aufstellen könnte!
Was hältst Du davon?
Mo, sagt, mit etwas Fantasie....