Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 08:11   #38 (permalink)
Chillie

Benutzerbild von Chillie

Standard AW: Brauch mal dringend Rat

Hallo!

Also, wenn schon krank dann einmal quer durch die ganze Familie...! Ich kenne das!
Bei meiner Kleinen ist es so, sie hat schwer Asthma und war das 1. Lj fast nur auf der Intensivstation, körperliche Abwehr gleich null durch die vielen Medis.
Letzten Herbst kam sie in den Kiga, die ersten 3 Monate nur dauerkrank, dann habe ich eine Eigenbluttherapie mit ihr gemacht, nun wird es besser und sie wird nicht mehr ganz so oft krank.
Eigenbluttherapie, wer sie nicht kennt: 1 Tropfen Blut aus dem Finger wird aufbereitet, man bekommt 3 Fläschchen, wenn das 1. leer ist, das 2. etc...., Kosten trägt die Kasse nicht, belaufen sich aber auf zu 35.-€, einmalig.

Bei meiner Grossen war es auch so, dass sie im Kiga ständig krank war, seit sie in der Schule ist, nicht mehr so häufig.
Dafür leidet sie nun regelmäßig unter Kopfschmerzen, was ich eindeutig auf den Schulstress zurückführe (u.a. Nachmittagsunterricht in der 2. Klasse, etc), da wirke ich im Moment mit Entspannungsübungen zu Oliver Shanti entgegen, was ihr auch richtig guttut.

Ich bin von haus aus dagegen, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst und mache erst mal einiges homöopathisches bzw Hausmittel, mein Kinderarzt sagt immer:
"Oh, wenn Du mit den Kiddies kommst, weiß ich, dass Die Kacke am Dampfen ist und Du schon selbst einiges versucht hast"

Im Herbst fange ich das schon erwähnte Sanostol an bis zum Frühjahr, bei Erkältungen schwöre ich auf Kamillendampf, getrocknete Kamillenköpfe mit ein paar Lindenblüten in einem weiten Topf überbrühen, damit das Kizi richtig ausräuchern, hilft auch bei Erwachsenen..

Bei Ohrenschmerzen, kleingeschnittene !ohne Fett! ein bischen ausgelassene Zwiebeln in ein Baumwolltuch und mit Stirnband an den Ohren befestigen.

Bei Husten, 2 Zwiebeln kleinschneiden, mit braunem Zucker gut überstreuen, über nacht verschlossen ziehen lassen, den daraus resultierenden Saft alle 2 Stunden je 1 TL nehmen, schmeckt echt lecker, sogar den Kindern! Hilft besser als jeder chemische Saft aus der Apotheke!

So, jetzt glaub ich, hab`ich genug geklugscheissert hihi

Liebe Grüsse
Chillie
Chillie ist offline   Mit Zitat antworten