Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 09:36   #46 (permalink)
äpfelchen

Benutzerbild von äpfelchen

Standard AW: Habt ihr sowas schon mal erlebt?????

Klar ist auch ein Altenheim ein Geschäft,bei dem möglichst viel über bleiben soll.
Das ist nicht nur bei den Privaten so,das ist bei den großen Organisationen genauso.
Ich hab einige Zeit bei dem großen Farbigen K. gearbeitet.Da war es ganz genauso.
Es gibt einmal im Jahr die sogenannten Pflegesatzverhandlungen.Da wird von den Krankenkassen anhand der Pflegestufen der Bewohner für das Heim ausgehandelt wieviel Geld ein Heim von den Kassen bekommt.Durch die Zeit die jedem Bewohner zusteht,wird auch fest gelegt wieviel Personal ein Heim zu haben hat.Diese Zeit ist so knapp bemessen,das sie kaum eingehalten werden kann.z.B. Bett beziehen 5 Min.Wer bitte kann das schaffen.Bett wäsche holen,Bewohner gegebenenfalls aus dem Bett holen,Bett abziehen,Bett frischbeziehen,Bewohner wieder hinein legen,Bettwäsche entsorgen-in 5 Min?
Wer hat da wieder die Hände im Spiel-unser Staat.
@Sib
Jetzt kann ich schon verstehen wie es mit deinem Opa geht.Opa ist ruhig und dankbar und fordert nicht.Andere Bewohner fordern durch ihr Verhalten die Aufmerksamkeit des Personales.Bewohner wie dein Opa sind dem Personal lieb und wert,aber durch die Überlastung kommen sie zu kurz.Ich möchte den Pflegern noch nicht mal Böwilligkeit unterstellen.Es ist einfach so,wer am lautesten schreit kommt zuerst dran.Sonst werden alle Anderen auch unruhig.
Aber da seid ihr gefordert.Opa kann das nicht mehr......

Liebe das Leben,du hast nur eines davon
äpfelchen ist offline   Mit Zitat antworten