AW: Gier, oder 'X-treme Tomating'
Moin, moin,
Kahti, auf der Tüte steht "Supersweet 100", ohne Millionen und ich habe sie von Quedlinburger erhalten. Aus gleicher Quelle stammt auch die Ur-Ildi, die Uurururururgoßmutter meiner Ildis. Ich wollte eigentlich lieber die rote, samenechte Cocktailtomate Idyll ausprobieren, der Samen war zu der Zeit aber vergriffen.
Es klappt bestimmt mit Deinen Tomaten, Kathi! Meine sind auch alle fein säuberlich beschriftet.
150 - da bist Du mir aber weit voraus! Ich säe nur 3 Körnchen pro Sorte , 3 x 17 = 51.
51 kriege ich natürlich nicht unter, 17 wird schon schwierig.
Die Freundin meines Sohnes hat jetzt auch einen Garten - ha, ein willkommenes Opfer!
Ich gebe Bescheid, ob, z.B. die drei erstgenannten tatsächlich überragend schmecken. Es eilt ihnen der Ruf voraus, zu den am besten schmeckenden Tomaten zu gehören. Green Grape soll sehr, sehr süß sein, die russische Züchtung von Tarasenko die "ideale" Hausgärtnertomate etc. Schaun mer ma ...
Bloody Mary?
"Kööörmit?! Du magst doch Bloody Mary?"
"Ich mag Tomatensaft, wenn er gewürzt ist - Worcestesrshiresauce ... Vodka muss meinetwegen gar nicht enthalten sein, Salz, Pfeffer ..."
Vita, die gleich in den Garten geht und die Staudenablegertöpfchen aufrichtet, die die Amsel umgeworfen hat
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |