Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 13:39   #15 (permalink)
Goldmarie

Standard AW: Total Verzweifelt, was machen wie bloß mit diesem Grdstk.????

Hallo ,

ich habe mir gestern noch viele Gedanken gemacht was uns der Garten geben soll und einiges aufgeschrieben; der Garten sollte uns :

1. Schatten spenden

2. Frieden und Ruhe geben

3. möglichst vielen Vögeln/Insekten/Echsen ein zuHause bieten

4. Lust auf Abenteuer machen (vor allem den Kindern)

Es sollten sich zum Beispiel immer wieder mal kleine Wasserspiele in den Beeten finden,eventuell wäre sogar ein kleiner Schwimmteich einige Überlegung Wert..

Es sollten nur einige wenige Farben in den Beeten vorherschen, ich denke da an Blau,Grün,Weiß, eventuell auch mal ein Rosa Farbtupfer.

Weit ausladende Bäume finde ich auch Toll Mo, an was für welche denkst Du denn da?

Persönlich finde ich schon lange den Paulowina Toll und diese Essigbäume, wovon ich auch zwei Ableger habe, Walnußbäume sollen auch ganz Klasse sein laut hörensagen, habe aber Leider selbst noch nie so einen gesehen....

Insgesamt liebe ich Wildromantische Gärten mit ineinander verschlungenen Pflanzen, vielen kleinen "geheimen" Wegen und beeindruckenden Sichtachsen; nur bekommt man das als Laie hin???

Der Garten soll nicht nur Ziergarten sein sondern auch seinen Nutzen haben und uns knakiges Gemüse bescheren, letztes Jahr endete es so das alles was nicht sofort den Schnecken zum Opfer fiel letztendlich der Regen dahinraffte und am Ende alles verwilderte..

Wir versuchen es dieses Jahr noch mal anders, wir wollen Hochbeete mit Blechkannten drumrum!

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen einen Plan zu zeichnen und ihn dann hier einstellen.

Ihr habt auf den Bildern alle sehr schöne Gärten

Grüße
Goldmarie ist offline   Mit Zitat antworten