03.04.2008, 00:02
|
#37 (permalink)
|
| AW: vom kiga in die schule Zitat:
Zitat von Tono Komm schon Tina. Ein Kind, das mit 7 noch nicht oder nur knapp Schulreif ist, das nehme ich dir nicht als Normalfall ab. Da möchte ich die Hintergründe wissen. Tono, es gibt nicht wenige Kinder, die sind einfach so. Mein Sohn war von Anfang an anders, langsamer, ruhte ganz doll in sich selbst. Durch alle möglichen Institutionen gescheucht, bekamen wir schlußendlich die Diagnose "allgemeine Entwicklungsverzögerung" DANKE. Da wären wir natürlich selbst im Leben nicht drauf gekommen...
Natürlich entwickeln sich Kleinkinder ungterschiedlich schnell. Aber bis zur "normalen Schulreife" von 6 Jahren sollte sich das Niveau angeglichen haben. Das war schon vor 2000 Jahren im alten Rom so. Wenn es heute anders ist, dann vermute ich verhätschelte Erziehungsmethoden. Mein Lieber, jetzt hast Du mich auf dem Baum. Das KANN so sein, sicher - wobei ein normaler 6-jähriger sich daraus auch selbst ganz schnell freistrampelt. Aber, und das ist mein Punkt: ich weigere mich, mich schon wieder ans Kreuz nageln zu lassen, weil mein Jüngster mehr Zeit braucht als seine Schwestern. Der Sohn ist einfach anders und das nehme ich so hin, schließlich habe ich hier nicht EU-Nudelnorm in Reihe produziert sondern drei ganz unterschiedliche Individuen.
|
Bitte, bitte schließt nicht von Euren Kindern auf den ganzen Rest: das funktioniert nicht!
LG, Tina. |
| |