Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 17:09   #17 (permalink)
kleine-Blume

Standard AW: Hilfe Gartengestaltung - Obst u. Gemüse ...

Hallo Vanilleblau,

Zitat:
Zitat von Vanilleblau Beitrag anzeigen
Also, Fotos habe ich gemacht, ganz brav von Nord nach Süd, aber - leider alle 2,2 MB groß und damit bekomme ich sie hier nicht hochgeladen, Grenze liegt bei 1,95 MB. Habe schon verschiedene Formate versucht, und bis auf .tif ist alles zu groß, und .tif wird nicht akzeptiert!
Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm? Mit denen kann man die Fotos relativ einfach verkleinern. Ansonsten gibt's bei vielen Kameras eine Einstellung der Bildgröße. Wenn Du da ein deutlich kleineres Format wählst, klappt das mit dem Hochladen vielleicht auch und die sind wesentlich handlicher zum Anschauen

Ansonsten wäre, wie Blitz geschrieben hat ein schematischer Lageplan nicht schlecht. Wichtig wäre da die Form des Gartens, die Ausrichtung (Nord-Süd) und größere Sachen, die vielleicht auch drin bleiben sollen (wie Haus , Terasse, Gartenhaus, Teich... was weiß ich was ihr alles habt ) und vielleicht die ungefähre Lage der Bäume.

Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen war Ihr dann mit dem Garten machen wollt? Nutzgarten, Ziergarten, Spielgarten....?

Viele Grüße
kleine-Blume ist offline   Mit Zitat antworten