Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 15:00   #15 (permalink)
salvadora

Standard AW: Hier Bio - dort Tod

@ niwashi
in einem der vorhergehenden Beiträge waren wir noch dem Hungertod nah, wenn künftig Biomasse zur Energiegewinnung erzeugt wird und ich weiß nicht, ob subventioniertes Brachland die bessere Alternative zu Lebensmitteln für Afrika oder eben "Biomasse" ist.
@ fleur
Ja, Windmühlen finde ich auch noch gut, aber bitte nicht vor meiner Haustür. Ein Atomkraftwerk und das dazu gehörende Zwischen- oder Endlager für Atommüll möchte ich auch nicht in meiner Nähe haben.
@ Mary
Es gibt aktuell eine Untersuchung über das auffallend häufige Auftreten von Leukämieerkrankungen bei Kindern, die in der Nähe eines Atomkraftwerkes (welches weiß ich im Moment nicht) leben. So ein AKW muß also nicht erst in die Luft fliegen, um Schaden anzurichten. Die Umweltzerstörung die wir in der dritten Welt beklagen, haben wir bei uns doch schon hinter uns und sind immer noch dabei. Alle Menschen sind für den Erhalt z.B. des Regenwaldes, aber für die Menschen die dort leben ist es oft die einzige Einnahmequelle. Wir erwarten aber, dass sie hungernd ihre wunderschönen Bäume bestaunen, während bei uns nach wie vor Wälder für Straßen, Autobahnen oder Flughäfen gerodet werden. Auch das passt also nicht so ganz zusammen, oder?