Hallo Blitz.
Zitat:
Zitat von blitz Klingt erst mal gut was Du da vor hast. Wie Du es beschrieben hast würde ich es auch machen. |
ja so war es eigentlich geplant...
Wir haben heute das Haus vorne frei geschaufelt. Die Balken sind alle unten morsch. Der erste Plan war jetzt die Balken parallel abzufangen, also einen zweiten daneben zu setzen der etwa 70cm neben dem guten Material hochsteht, ihn mit den bestehenden Balken mit Zapfen zu verbinden und dann das ganze zu verschalen und in einen Betonklotz zu setzen.
Wir haben jetzt aber 2 30x30er Holzbalken je 3m lang die wir wahrscheinlich waagerecht auf die Bodenplatten setzen werden. Die Stützbalken so kürzen das sie auf diesen Balken aufliegen und den Außenbereich mit Bitumen pappe doppelt verschließen.
Ich habe heute Bilder gemacht die ich morgen hier einstellen werde mit unserem kleinen Schützengraben als Blickfang
Zitat:
Zitat von blitz Zur Rückseite: Besteht die Möglichkeit die Rückseite von innen zu sanieren oder ist der Fußboden dicht? |
Der Fußboden ist mit Pflastersteinen ausgelegt, also in der Theorie ja....
Den hinteren Teil kann man eigentlich von innen erreichen. Jedoch ist der Innenbereich zur Rückseite sehr schön verkleidet, doppelt beplankt und von aussen mit Bitumen versehen.
Wenn ich es schaffe mach ich nach der Frühschicht auch noch ein paar Bilder von der Rückseite.