Poah, dass darf ich meiner Tochter nicht sagen, dass du ein Zimmer in der Größe hast

, unterteile es doch in 2 Bereiche. Im finsteren Teil, die Schlafstätte (...) vielleicht mit Regale, halbhohe Kästen, Vorhang keine Ahnung was abteilen und den Teil wo schön viel Licht hinkommt, würde ich mit Sitzgelegenheiten ausstatten. Muss ja nicht die riesen Garnitur sein, vielleicht, Matratzen, Kissen, Sitzkissen, niedriges Tischchen dazu, Lampe für etwas indirekte Beleuchtung. So einfach zum Rumhängen mit Freunden, ohne dass dauernd wer auf dem Bett herumkauert und natürlich eine Ecke für den PC, Schreibtisch. Die Farben gelb, terrakotta .. find ich gut. Ein frisches helles grün fände ich auch ganz schön. Am besten mal im Baumarkt bei den Farbtafels schauen, da kann man sich 2 Farben auch gleich nebeneinander auflegen und schauen wie es passen könnte. Der Raum könnte ja auch farblich etwas unterteilt werden.
Würde den Schlafbereich links wenn du bei der Tür reinkommst machen und wie schon gesagt, halbhoch mit Regalen o.ä. abgrenzen. Dann sieht man das Bett auch nicht gleich wenn man reinkommt.
LG und viel Spaß.
Karin