Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 15:34   #4 (permalink)
Puddelrüh

Benutzerbild von Puddelrüh

Puddelrüh eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Retten des Gartenhaus / morsche Balken

Hallo zusammen,

hier also die ersten Bilder von den ausgegrabenen Balken.

@Blitz
Bilder vom hinteren Bereich der Hütte mach ich ein ander mal. Momentan regnet es hier Bindfäden und in dem Zwischenraum ist auch noch jede Menge Altholz und sonstiger Kram des Vorbesitzers den ich erst mal wegräumen muss.

So sieht das Häuschen von vorne momentan aus

Das ist der erste Balken der frei gelegt und aufgrund dessen alles auf gegraben wurde.

Hier einer aus dem mittleren Bereich wo das Starkstromkabel einfach so verlegt wurde

Und hier das schlimmste Objekt, der letzte Balken ganz hinten rechts.

Also die Variante mit dem Betonsockel werde ich aus Zeit, Arbeitsaufwand und Kostengründen nicht auf der Vorderseite machen. Da der komplette Bereich weggefault ist inkl. der Verschalung. Das ist mir zuviel Arbeit momentan, aber reagieren muss ich und zwar möglichst effektiv. Falls ich die hintere Seite auch noch neu abstützen muss wähle ich wohl die Variante an den einzelnen Balken wie im ersten Beitrag beschrieben mit den Bodenankern, wahrscheinlich muss ich diese Arbeiten wirklich von innen machen... wenn notwendig!

Meine bessere hälfte ist ja für 3 Monate zu einer Weiterbildung in Bayern. Wenn sie wiederkommt und ich nur dem Garten und dem Gartenhaus meine Aufmerksamkeit geschenkt habe wäre sie wohl ein wenig gefrustet...

In der Zeit will ich ja noch einen Raum komplett renoviert, das Büro dahin geräumt und das Durchgangszimmer in einen begehbaren Kleiderschrank umgebaut haben.

Mal sehen was dann Ende Juni wirklich fertig ist

Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie die anderen mich gerne hätten!!!
Puddelrüh ist offline   Mit Zitat antworten