AW: Wildstaudentausch
Guten Morgen Silvia,
da geht es Dir wie mir. Auch in Mecklenburg-Vorpommern gibt es keine Regionalgruppe der Staudenfreunde (GdS). Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich wegen eines zweistündigen Treffens mit z. B. Vortrag 100 km weit fahren würde.
Deshalb versuche ich über meine Homepage und über Staudentausch Gleichgesinnte kennenzulernen.
In diesem Jahr nehme ich auch an der Offenen Gartenpforte Meckpom teil. Mal sehen was das bringt.
Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Berliner Staudenmarkt. (Sind übrigens hin und zurück auch 400 km.) Erster Eindruck: mehr Menschen als Pflanzen. Zweiter Eindruck. viel Blühendes (Vorgetriebenes?!), verkauft sich sicher besser, aber heute nacht waren bei uns minus 2°C. Mal gut, dass meine Pflanzen noch auf dem Tisch und nicht schon im Beet standen.
Man müßte gleich 9.00 mit Bollerwagen, wie es einige Leute vorgemacht haben, vor der Tür stehen und dann auch gleich alles mitnehmen. Denn wenn man nach 3 Stunden Rundgang zurück ist, sind die Raritäten natürlich weg. Um diese Zeit (9.00) habe ich sogar leere Parkplätze entdeckt, verrate ich aber nicht. Höchstens dem, der mit mir große Staudenklumpen tauscht.
LG, Jochen
Geändert von Jochen Wegner (07.04.2008 um 07:32 Uhr).
|