hm dann muss ich wohl zupfen gehen...
habe beim gartenzeug das die vorbesitzer uns dagelassen haben (ist sehr viel) gestern noch nen unkrautvernichter gefunden. habe den einfach mal an einem kleinen stück ausprobieren wollen aber das hat leider nicht so geklappt. man sollte 5ml von dem zeug auf einen liter wasser geben und das ganze auf 10 qm verteilen. wegen der großen fläche habe ich mal 2 liter vorbereitet und vorsichtig mit der gieskanne verteilt. diese war leider (trotz aufsatz) nach ca 6 qm leer

also nicht das ware das zeug. will es ja auch nicht überdosieren...
das round up scheint mir auch nicht das ideale zu sein in der verwendung. man soll das draufsprühen? mit so ner pumpflasche? da bin ich bei 140qm ja auch einige zeit zugange. wenn ich da jedes einzelne blättchen ansprühe kann ich es auch rausrupfen
ich werde wohl gleich schon ein bischen weitermachen *g*
noch ne andere frage: meine gartenerfahrene tante hat mir geraten unsere bäumchen erst im herbst umzupflanzen. muss ich die bäumchen (kirsche, weidenkätzchen und magnolie) jetzt schon irgendwie vorbereiten?
kann ich koniferen jetzt schon umsetzen und wie hoch ist die warscheinlichkeit das sie es überleben? die müssten nur ca 4 meter wandern...
liebe grüße
chilli