Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 08:02   #10 (permalink)
Mary_

Standard AW: Gartenweg anlegen

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Hallo Mimi!

Was wirklich schön aussieht und gegenüber dem Baumarkt-Abfall keinerlei Pflege bedarf, ist Hirnholz von Akazie oder Robinie.

Dazu werden einfach Akazien- oder Robinienäste in Scheiben von gut 10 cm geschnitten und so eingesetzt, dass nur etwa 1-2 cm herausschauen. Sieht wunderschön aus, kostet kaum etwas, ist keine schwere Arbeit und hält auch ewig, weil es harte Hölzer sind.

Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto.

Viele Grüße!
Henri ... dem bei der Formulierung "kesseldruckimprägniert" schlecht wird.
Hallo Henri,

da würde ich mich auch über Bilder freuen!

Und zu dem "kesseldruckimprägniert": kein Wunder, dass Dir da schlecht wird! Mir übrigens auch! Man darf nicht vergessen, dass man das Zeug als Sondermüll entsorgen muss!

Im Übrigen gibt es einen Pilz, der sozusagen spezialisiert auf den Kram ist und das vorhandene Arsen dann bei Feuchte freisetzt ...

Also wirklich mit mehr Vorsicht zu genießen, als es bisher getan wird!

Vor allem bei den Einsätzen als Komposter, Sandkästen und im nahen Wohnumfeld (Veranda pp). Komposter sollten immer feucht gehalten werden, Sandkästen mit zu trockenem Sand machen auch keinen Spaß und wenn man bei feuchtem Wetter von seinem kesseldruckimprämiertem Sondermüll geschützt auf der Veranda sitzt ist es auf Dauer sicher auch nicht ohne Folgen ...

LG

... wer Wissen teilt, vermehrt es ...
Mary_ ist offline   Mit Zitat antworten