Hmmm da haste ja noch was vor... Hoffe soetwas bleibt mir ersparrt...
Mal eine Ansatz von mir:
Als erstes die Dachbalken auf der zu bearbeitenden Seite abstützen wonit auch immer nun von innen oder von aussen alle senkrechten Balken auf der gleichen Höhe absägen. Da wo sich noch gut sind. Nun einen Balken wagerecht drunterklemmen mir 2 Wagenhebern und mit Winkeln vernageln. An den Enden des wagerechten Balkens ein kleines Fundament errichten und einen Turm bis unter den Balken mauern. Eventuell noch 2 weitere Türme auf der Länge verteilen.
An den Mauertürmen wird nun eine senkrecht eine Dachlatte angeschraubt und an diese die neuen Bretter.
So würde ich das notdürftig reparieren ist auch nicht teuer.
Wenn du aber eine Nutzung für länger planen soltest würde ich anfangs wie oben arbeiten nur die gesamte Front freilegen und anstelle der Türme den gesamten Balken mit Klinkern unternauern. Somit hätte das Haus unten eine Steinmauer welche Witterungsbeständig ist und obendrauf eine Holzwand. In den Farben unten rot oben dunkel !!!!! Die mauer würde ich auf ein kleines Streifenfundament machen. Und ein bischen Zement / Sand und Steine sollten wohl noch drinn sein oder ????
Zitat:
|
Den Balken im inneren des Hauses an einer Stelle abtrennen wo er noch intakt ist und dann ein neues Stück Holz zwischen der Schnittstelle und dem Bodenanker einsetzen, verbinden und fertig.
|
Das halte ich für nicht stabil genug einfach balken aufeinanderstellen und mit Blechlasche verbinden...
Gruß Haiko