Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 11:38   #2 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Verschiedene Tomatensorten

Eignen tun sich alle Tomatensorten für die Kübel-Kultur, auch die dicken fetten Fleischtomaten. Wenn der Kübel eben groß genug ist! Das ist also alles nur ne Kübel-Frage! Die Frage lässt sich also leicht beantworten:

Am besten eignet sich die Scarpariello durch ihren niedrigen, kompakten & buschigen Wuchs! Diese Sorte kommt wohl auch mit kleineren Kübel zurecht! Cocktail & Datteltomaten sind auch kein Problem, benötigen dann aber durch ihren höheren Wuchs auch nen größeren Kübel. Die Johannisbeertomate - eine Wildtomate - soll eine ganz genügsame Sorte sein - wie ich hier schon gelesen habe - und bringt auch noch ne ordentliche Ernte bei zu kleinen Kübel zustande! Würde dieser Sorte aber auch nen vernünftigen Kübel in der Größe wie bei Cocktailtomaten geben! Eine Sorte "Prachtgarten" ist mir unbekannt, beschreib mal die Wuchshöhe und die Frucht.

Soweit die Überlegungen. Praktisch umgesetzt werd ich das dieses Jahr auch zum ersten mal machen. Deshalb hab ich jetzt noch keine konkreten Kübelgrößen im Kopf. Vielleicht kann uns da jemand weiter helfen...

Grüßle, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten