Thema: Zecken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 13:34   #7 (permalink)
KiMi

Benutzerbild von KiMi

Standard AW: Zecken

da schließe ich mich meiner Vorrednerin an: meine Tochter und ich sind gegen diese Meningitis geimpft. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Impfung bei Deiner Tochter empfehlenswert ist. Vom Alter her könnte sie sie bereits bekommen, bei uns werden die ab 3 Jahren geimpft. Gegen die Borrelliose kannste nix machen außer: auf Zeckenbisse achten und im Zweifel zum Arzt gehen.

Desweiteren könnt Ihr drauf achten, dass Ihr das Gras im Garten möglichst kurz haltet; Zecken fühlen sich in hohem Gras nämlich recht wohl. Habt Ihr Hunde/Katzen? Wenn ja, dann die regelmäßig untersuchen. Tochter gut mit Anti-Zecken-Mittel einsprühen, wenn Ihr das bei ihr dürft.

Ansonsten Eure Kleine jeden Tag absuchen, vor allem hinter den Ohren und überall, wo Hautfalten sind, da verstecken sich die Biester auch gerne...

Ich hasse diese Biester auch wie die Pest und bin ganz hibbelig, weil ich meinen Sohn, der erst 2 is, noch nicht impfen lassen kann... und gerade er ist derjenige, der in jedem Gestrüpp rumforschen muss, RRRRRRRR, da könnt ich ausrasten vor Angst!!!

KiMi, kann Dich verstehen!

KiMi

"The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker
KiMi ist offline   Mit Zitat antworten