AW: Voll krasses Hirn-Sparabo
@Tono
habe mir gerade über dein obiges Posting meinen verlausten Kopf zerbrochen ... sicherlich braucht jede Generation ihr evolutionäres Recht auf Veränderung und Selbstdefinition bzw. Abgrenzung von der Erzeugergeneration; dennoch scheint mir die jetzige Sprachentwicklung, die sich ja Gott sei Dank nur auf einen Teil der Jugend beschränkt, auch ein Ausdruck sozialer Verfehlungen zu sein bzw. ein Austesten von Machtstrukturen wie es die Kiddies im Trotzalter schon einmal ausloteten.
Kannakisch ist nun einmal die Sprache von Migranten, die grammatikalisch mehr als bedenklich ist und nicht als lineare Entwicklung unserer wunderbaren deutschen Sprache zu verstehen ist - zumindest meine ich das so! Und eben dieses Kannakisch ist auch als Slang der Gangs zu werten, die sich ja von den restlichen abgrenzen wollen(wie früher auch bestimte Berufsgruppen ihre eigene Sprache hatten). Gangs sind cool, weil stark, weil Zusammenhalt, weil hip ... aber ein Vorbild für das Deustch des 21. Jhdt.?
niwashi, der Erkan und Stefan am ehesten noch lustig findet ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |