Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 18:39   #11 (permalink)
rezwiebel

Standard AW: Mein Tomatenprojekt 2008

Hallo zusammen,

da bin ich wohl selbst auf dem Holzweg gewesen. Ich dachte immer, dass Anzuchterde speziell auf die Anzucht zugeschnittene Nährstoffe hat. Hmmm. Man lernt wohl nie aus, danke für die Info. Wie schauts denn dann eigentlich mit der Düngung der kleinen Pflänzchen aus? Ab wann (und wie) sollte man denn dann Tomaten, Zucchini und Blühpflanzen während der Anzucht in Anzuchterde düngen? Meine Tomaten in Seramis dünge ich seit dem 2. Blattpaar ganz leicht mit Seramis Dünger.

Und hier mal ein paar Bilder.

Eine meiner letzten Sonntag pikierten Tomaten (gepflanzt 14.03. in Seramis unter künstlichem Licht):

Hier die Tomaten in Anzuchterde (gepflanzt 21.03. ich glaub die bekommen zu wenig Licht am Fenster, sehen zumindest ein wenig vergeilt aus):

Hier noch ne Sorte Tomaten vom Praktiker (gepflanzt 25.03. stehen am Fenster und kommen nicht in die Puschen...)

Hier eine meiner Zucchinis (Gold Rush gepflanzt am 14.03. in Seramis unter künstlichem Licht, letzten Sonntag pikiert):

Hier mein Pflanzkasten, in dem alles schön im Keller wächst. Ich hoffe die 2x 25 Watt Energiesparlampen reichen aus:

Und zum Schluss meine etlichen Cannas, die ich versuche im Keller ebenfalls mit künstlichem Licht auf den Ausseneinsatz vorzubereiten. Bisher siehts gut aus, so langsam treiben sie aus:

rezwiebel ist offline   Mit Zitat antworten