Zitat:
Zitat von Mutt3550 Ich selber bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen von meinen Kindern als "meine Kiddys" zu reden. Muß jeder selber wissen, aber ich finde es nur albern wenn Frauen, die selbst nicht mehr zu den jungen Menschen gehören so reden. |
Ich finde, da bist Du ein wenig streng. Auch wir Erwachsenen benutzen bewußt oder unbewußt die "Umgangssprache" - und die ist auch ständigen Moden unterworfen. Hier im Forum werden oft auch (übrigens im ersten Post von Dieter aufgeführten) "Spezialausdrücke" wie "lol", "funzen" oder "OT" verwendet. Das halte ich für legetim und nicht albern. Die Sprache ist auch immer ein Teil einer gesellschaftlichen Entwicklung und hat nicht unbedingt nur was mit dem ALter zu tun.
Und "Kiddies" ist weniger eine Jugendsprache als Denglisch - dazu kann man natürlich stehen wie auch immer. Aber ich empfinde diesen Begriff als liebevoll und so nenne ich sie halt öfters so , wie auch "Racker", "Zwerge", "Mäuse", "Mädels", "Monster" - je nach Bedarf und Anlaß