Zitat:
Zitat von Muecke Mo ich leih dir meine Gummistiefel für den Teich............................................. .................................................. .............................................
.................................................. ..............................die mit dem Löchlein 
Also mein Teich ist gar nicht mehr so kalt...Ich pflanze eigentlich alles ohne Töpfe hinein, außer die Seerosen, die sind in einem großen Topf..
und ich möcht auch Bilders... |
Hi Mücke, das ist aber sehr lieb von Dir, um so besser für meine Fischchen
So weit ich mich erinnere, hast Du einen Teich mit viel Flachzonen und darauf Kies, kann das sein Liebe Mücke?
Wenn ich einen Folienteich habe, der Tief wird, wegen Besatz von Fischen, dann ist es besser nur Kies zu verwenden... Die Erde der Pflanzen kann sehr viele eingeschleppte Bakterien haben und es ist auch nicht bei der Reinigung sehr empfehlenswert, da er die Saugmaschinen still legen kann! Theoretisch kann man die Pflanzen auch in den Kies stecken, aber bei meinen Kois klappt das nicht, sie zupfen die heraus und bringen sie mir schon an den Rand. Ich habe alle Gräser und auch den Rohrkolben in Pflanzkörbe stehen und mit schweren Kiesblöcken beschwert!
Mo, die überlegt

.... Gummistiefel, Bikini, Schrubber und Eimer und.....