Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 23:42   #3 (permalink)
blitz

Benutzerbild von blitz

Standard AW: Hang abgraben und Erde verteilen-Wie verdichte ich die Erde?

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Hallo,

Meine einzige Sorge: Am hinteren Ende des Garten muß ich min. 50-60 cm Erde aufschütten, wie verdichte ich die Erde, damit sie nicht absackt? Diese großen Rollen, mit denen man Rollrasen andrückt sind sicher nicht schwer genug und bei den typischen Rüttelplatten die man für Terrassen benutzt habe ich die Angst, daß sie nur die obersten cm verdichtet und unten evtl. noch Hohlräume von den Erdplacken sind.

Noch eine Frage: unter der alten Terrase 6x3,5 Meter Terrasse befindet sich eine ca. 20 cm hohe Sandschicht. Kann ich den Sand mit der Erde vermischen und im Garten verteilen, oder wäre das schon zuviel des guten?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Tim
Hallo Tim.

Wenn Du diesen Wahnsinnsplan wirklich durchboxt treffen wir Dich hier mit der Frage "Was mache ich mit diesem öden Garten?" in spätestens drei Jahren wieder. Aber das soll ja jetzt nicht meine Sorge sein...

Zu den Fragen:

Die Erde schichtweise verdichten (so 20cm auf einmal) dann wird es gehen. Dann wieder 20cm Erde drauf und festrammeln....u.s.w.

Den Sand nicht mit dem Boden vermischen außer er(der Boden) ist sehr feucht und schwer oder enthält zuviel Humus. Sonst entweder entsorgen oder tief eingraben.

Grüße Blitz