Thema: Powerplate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 09:08   #36 (permalink)
sib

Standard AW: Powerplate

Die anderen haben es schon richtig geschrieben. Erfahrungsgemäß ist es so, dass sich viele Leute so ein Fitness Gerät - egal ob Fahrrad, Stepper, Crosstrainer, Laufband - anschaffen und es dann maximal ein halbes Jahr nutzen. Ich kenne auch nur eine Person die es wirklich ein halbes Jahr durchgehalten hat.

Es gibt da verschiedene Probleme - wenn man erst mal ins Fitnessstudio fährt, hat man seinen inneren Schweinehund ja schon überwunden. Zuhause lockt halt direkt neben dem Fitnessding die Couch - wenn du weißt was ich meine...

Und das 2. Problem ist, dass im Fitnessstudio die richtig teuren Profigeräte stehen. Die kauft man nicht für Zuhause. Da müssen es dann die billigen Geräte tun, die aber nicht annähernd so "bequem" und optimal zum trainieren sind. Das Laufband hat ne zu kleine Lauffläche und in der Form gibt es halt bei jedem "Billiggerät" Mankos und Probleme und man verliert schnell die Lust am Trainieren.

Beim Ergotrainer, Laufband oder Crosstrainer liegt der Preis für die Heimgeräte bei 300 - 800 €, das ist ja noch ne Hausnummer. Die "Billig-Powerplates'" - auch Vibrationsplatten genannt - gehen wenn ich das richtig weiß erst bei 3.500 € los und für ein Gerät der mittleren Klasse ist man bei 5.000 €.

Da musst du dir wirklich absolut sicher sein das es nix für ein halbes Jahr ist... Ich würde das nicht riskieren aber entscheiden muss das ja zum Glück jeder selber
sib ist offline