Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 11:03   #2 (permalink)
Fanny

Benutzerbild von Fanny

Standard AW: Terasse neu anlegen

Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe ist deine Terrasse ca. 54 m² groß, wovon ungefähr 27 m² auf normalem Boden sind und der Rest über einer Garage. Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob die Terrasse höher liegt und eine Mauer o.ä. außen rum hat.

Die Polygonalplatten sollen also runter. Dann kommt es jetzt ja auch darauf an, wie der Untergrund unter den Platten ist. Wir haben eine Terrasse und überlegen schon seit Jahren was wir machen. Bisher ist es der bloße Beton. Platten sind relativ teuer. Fliesen nicht unbedingt so frostsicher. Rutschig soll es auch nicht sein etc. Ich hab dieses Jahr schon aus lauter Verzweiflung nach Betonfarbe geguckt und auch etwas recht interessantes bei eb... gefunden. Sieht nicht aus wie normale Betonfarbe, sondern hat Zusätze sodass es wie gesprenkelte Platten aussieht. Bei Interesse muss ich es noch einmal raus suchen.

Ich bin - da wir seit nunmehr fast zehn Jahren versuchen, bei uns alles in Griff zu kriegen - skeptisch, ob das Aufschütten von Schotter und Kies etc. auf Dauer die gleiche Höhe behalten wird. Da muss sicherlich Drainage u.ä. verlegt werden, damit alles Wasser optimal ablaufen kann und du in der Zukunft keine Probleme hast. Brauchst du wirklich eine so große Terrasse? Vielleicht kann man den anderen Teil auch anders anlegen, bepflanzen o.ä.

Mach doch mal ein Foto. Dann kommen bestimmt noch ein paar Ideen dazu.

Fanny
Fanny ist gerade online   Mit Zitat antworten