Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 15:09   #13 (permalink)
someone

Standard AW: Marder als Hühnermörder, wir nehmen welche

Zitat:
Zitat von Fini Beitrag anzeigen
aha hab grad gelesen, lt. Tierschutzgesetz sind nur soforttötende oder Lebendfallen erlaubt ... Fangeisen nur durch Sonder-Sondergenehmigung durch das Land (und das ist sehr eingeschränkt ...) das beruhigt mich dann doch ....

ob das nur die Jäger dürfen steht da nicht drinnen ... wird aber wohl so sein, weil ich ja auch kein Reh fangen darf und woanderst aussetzen ....

WErd aber noch den örtlichen Jäger befragen wie das so bei uns ist ...

"Fangeisen" sind überhauptnicht erlaubt also Eisen die aud DRUCK schliessen. Eiabzugseisen schliessen auf ZUG und sind unter bestimmten Bedingungen erlaubt (Fallenschein und Bunker für die Falle etc. ) Einer SOnder-Sonder sonstwas Genehmigung bedarf es nicht. Fallenjagt ist generell mit Hilfe legaler Mittel erlaubt.

Ich möchte dem Herren mit dem Ausgangsposting auch noch was mit auf den Weg geben: Es ist unverantwortlich und frech (in den meisten Fällen sogar Tierquälerei) ein WIldtier zu Hause zu domestizieren. Nicht Umsonst ist es eine STRAFTAT und keine Ordnungswidrigkeit. Das gesamte erste Posting stellt dementsprechend die Anstiftung zu einer Straftat dar und sollte so hier nicht zu finden sein. (Moderator) Ich will keine Erbsen zählen hier, aber sonst liest das der nächste, der generell unsere Umwelt "schützen" will und denkt es sei völlig legitim.

Hier nochmal der Gesetzestext § 292 StGB Jagdwilderei

Und wenn ich der Herraus dem 1. Beitrag wäre, würde ich meinen Thread EDITIEREN

P.S. Solche Naturschützer braucht kein Mensch, denn dann kannst Du auch im Wald Ölwechsel machen- Es kommt aufs gleiche raus.

heute grusslos, someone

Geändert von someone (16.04.2008 um 16:18 Uhr).
someone ist offline   Mit Zitat antworten