Zitat:
Zitat von Castellane Mach sie groß genug, damit die Vögel auch ein Bad nehmen können. Ich würde den Rand so gestalten, dass die Vögel auch erstmal in Ruhe landen und "gucken" können. Ich habe eine Vogeltränke, wo am Rand zwei getöpferte Vögel sitzen (die man aber auch rausnehmen kann, zum Reinigen) |
Wie groß ist die denn? Ich dachte so an mind. 30cm...
Kannst Du vielleicht ein Foto machen???

Vielleicht auch mit und ohne die Vögel?
Mich würde das Prinzip interessieren, weil ich auch ein bissi mit Vögeln als Deko liebäugle und ich das mit dem Abnehmen klasse finde.
Zitat:
|
Soll die Tränke auf dem Boden stehen? Habt ihr Katzen auf dem Grundstück??? Dann lieber nicht.
|
Eigentlich schon. Katzen kommen ab und zu mal vorbei, aber die sind eher auf der Durchreise. Es hupfen eher dauernd Vögel durch den Garten. Insofern denke ich dass das gut geht.
Zitat:
Witzig fänd ich auch eine Tränke zum aufhängen in einem Baum oder an der Pergola (einfach vier Löcher in den Rand, an einer Kette oder einem stabilen Seil aufhängen) Etwas erhöht könnte die Tränke auch auf einem Metallstab stehen (wie das bei Töpfern technisch gelöst werden kann, weiß ich allerdings nicht).
Immer daran denken, dass man die Tränke gut reinigen kann.
|
Aufhängen geht leider nicht. Die Bäume sind beim Nachbarn und auch nicht wirklich geeignet vom Wuchs....
(Und das mit dem Metallstab krieg ich glaube ich noch nicht hin... sollte ja dann auch stabil sein...

)
Ansonsten
DANKE für die Tips!!
Grüße
kl