Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 11:47   #5 (permalink)
Maggimax
 
Benutzerbild von Maggimax
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 421
Standard AW: Maggimax' Garten

Danke für das Kompliment...dann lohnt sich die 'Arbeit' ja auch...
Also, auf dem 1. Foto sind zwei Töpfchen Petersilie und jede Menge gerade pikierter Tagetes zu sehen.

Auf dem 2. Bild stehen im oberen Teil und rechts Tomaten- und Paprikapflanzen, links einige Kräuter (Oregano, Petersilie, Majoran, Farnlavendel).

Das ist aber nur ein Teil der Sämlinge im Gewächshaus. Habe noch einige Blumen (Glockenblume, Trichterwinde, Sonnenhut...),Gemüse (Paprika, Chili, Kürbis am Stiel...) und so dies und das ausgesät. Wird irgendwie jedes Jahr mehr. Später stehen im GH nur noch meine Tomaten und ein paar Chilipflanzen. Der Rest kommt dann auf den Acker!

Meine Großeltern haben nebenan ebenfalls 1200 qm Garten und da sie inzwischen 88 und 83 Jahre alt sind, kümmere ich mich zum Teil auch darum. Somit habe ich neben dem Ziergarten zum Glück auch die Möglichkeit nebenan den Nutzgarten zu bearbeiten. So kann ich immer wieder etwas neues ausprobieren.

Auf dem Bild kann man den 'Acker ' auf der re Seite schon etwas erkennen. Was jetzt hier Rasen ist war früher alles Grabeland (mein Opa war Gärtner...hat mir viel beigebracht)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG3364.JPG (187,2 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Grüße vom Pottrand!
Maggimax ist offline   Mit Zitat antworten