Zitat:
Zitat von greenheart Hallo an Alle!
Habe eine größere Metallwanne (ca. 120x80x50), ......Cypergras .......
Frage 1: Ab wann darf es wieder rein? Letzter Frost: nach d. Eisheiligen, Mitte Mai, oder schon früher?
Frage 2: Neuerwerbung Sumpfdotterblume; kann ich es mit Teichtopf so einhängen, dass es mit dem Wurzelballen ganz im Wasser ist? ja
Frage 3: Was könnte ich noch dazusetzen? Kleinbleibend, gut zum Überwintern?
Frage 4: Könnte ich die Pflanzen, die bei uns heimisch sind (Sumpfd.bl.) im Teich lassen, wenn ich die Wanne eingrabe? Ja
Danke!!!! |
Hallo Greenheart,
Wenn Du die Wanne einbuddelst, kannst das Zyperngras ohne weiteres im Winter drin lassen, mußt nur zusehen, das Du es in Form behältst, damit es nicht die ganze Wanne einnimmt. Du solltest es dann auch in Frühjahr (April) auf 20 cm zurückschneiden, kannst so den Wurzelballen kontrollieren. es gibt Matten mit Pflanzfächern, die hängst Du in die Wanne und kannst so die einzelnen tiefen der Töpfe bestimmen. Die Wanne ist nicht so groß um so viele Pflanzen aufnehmen zu können, also wähle gut.... Svenja hat Dir ja schon einige genannt! Wunderschön - ein Rohrkolben! Die Goldcalla Exotischer Flair, mit gelben Blüten, vor 50 cm hohem Laubaustrieb - Wassertiefe 20 cm
Ich hoffe, Du setzt keine Fische mehr ein?
Mo mal gespannt!