Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 14:03   #17 (permalink)
Mutts

Benutzerbild von Mutts

Standard AW: Garagentorfarbe

Hallo msb!
Wir haben auch in einer EG bis vor kurzem gewohnt - bei uns war kein Hausverwalter notwendig, da wir nur zwei Parteien waren, ich glaube ab drei ist es Pflicht. Dasselbe gilt für die Eigentümerversammlung wie es schon bereits hier gesagt wurde.
Auch wenn die Garage Dir gehört - ist sie vielleicht Bestandteil der Hausfassade? - D.h. ist sie in das Haus integriert bzw. direkt ans Haus rangebaut? Dann kannst Du in der Tat nicht so einfach Deine Garage gelb streichen ohne das Einverständnis aller Eigentümer einzuholen.
Nun, wenn bei Euch das bisher recht lax mit der Pflicht und den Formalien gehalten wurde, würde ich erst mal gar nichts machen, sondern abwarten - unbeliebt scheinst Du Dich ja schon gemacht zu haben . Aber ich würde mich mal mit den anderen Eigentümern über das weitere Vorgehen bzgl Hausverwalter und Eigentümerversammlung unterhalten. Wenn die das nicht wollen, da der "Formal-Kram" ihnen zu umständlich ist, na dann sollen sie auch nicht meckern, wenn Du den Formalweg auch nicht beschreitest.

... nur Mutts Meinung ...