Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 15:11   #10 (permalink)
sabine65

Benutzerbild von sabine65

Reden AW: Colliebesitzer?

Zitat:
Zitat von pezi70 Beitrag anzeigen
Hi Sabine,

Das ist jetzt aber schade.Komme aus Österreich,genauer gesagt aus der Nähe von Wien.Wäre leider ein bisschen ein weiter Weg.
Der Hund von meinem Onkel heißt auch Senta.Ist allerdings ein Deutscher Schäfer.
Ich weiß nicht wie das bei euch so ist.In Österreich trifft man so gut wie gar keine Collies mehr.Bin immer ganz gierig,wenn ich dann doch einen sehe.

Für mich,und meine Tochter war ein Collie etwas zu groß,deshalb sind wir durch Zufall auf den Sheltie gestoßen.Hab jetzt schon meinen zweiten,und werde dieser Rasse immer treu bleiben.

Du hast wirklich eine extrem schöne Hündin.Kannst stolz auf sie sein.
Ist die auch so eine Schmusebacke?
Mein Sheltie rennt mir wirklich auf Schritt und Tritt nach.Der klebt richtig an mir.Wenn wir aber dann rausgehen ist er ein richtiges Teufelchen.

Liebe Grüße aus Österreich.
Petra

Hallo Petra!

Dass Du so weit weg wohnst, ist natürlich sehr schade. Aber mach doch mal ein Foto und häng es an Dein nächstes Schreiben an. Dann kann ich sie wenigstens so bewundern.

Bei uns gibt es übrigens auch verhältnismässig wenig Collies. Vielleicht liegt es daran, dass die Rasse in den 70ern durch den Lassie-Boom ziemlich gelitten hat? :confused Deshalb verabreden wir uns auch regelmässig zu Collietreffen.

Zur Zeit sind aber auch die Border Collies ziemlich in Mode gekommen, obwohl man ja sehr viel Zeit aufwenden muss, um diesen gerecht zu werden. Es hat ja nicht jeder eine eigene Schafherde oder den ganzen Tag Zeit für Agility o.ä. Die Border, die ich kenne, brauchen schon sehr viel Aufmerksamkeit.

Viele haben auch Angst vor der Fellpflege. Ist, find ich aber gar nicht so schlimm. dadurch dass meine Maus auch nicht so lange Haare hat. Nur während des Fellwechsels muss ich täglich kämmen, ansonsten nur alle 3 bis 4 Wochen. Das glaubt mir meistens keiner.

Meine Senta ist übrigens auch eine extreme Schmusebacke und vor allem sehr kinderlieb, dadurch, dass sie von klein auf viel mit Kindern zusammen war.

Liebe Grüsse

Sabine

Liebe Grüsse

Sabine

Zum Frühstück Mutterkraut, mich´s mit Migräne nimmer umhaut
sabine65 ist offline   Mit Zitat antworten