Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 10:04   #124 (permalink)
taos

Benutzerbild von taos

taos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welche Haustiere habt ihr?

Unser Haustier heisst Pauli, ist ein Schäfer-Jagdhund Mischling. Eigentlich wollte ich ja immer eine Katze, ich bin der totale Katzenmensch .... Aber Paulis Herrchen war ein Student, lebte in einer Wohnung in der Stadt, und bekam dann plötzlich einen Full-time Job. Da wurde schnell ein Zuhause für den Hund gesucht, denn Pauli konnte ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen.

Einen Tag nachdem Pauli bei uns eingezogen ist, erfuhr ich, daß ich schwanger war. Da Pauli mit 8-9 Monaten zu uns kam, und ich dann sehr schnell SEHR dick und unbeweglich wurde, ging hauptsächlich mein Mann mit ihm in die Hundeschule - ich konnte ihn einfach nicht an der Leine halten. Der Effekt: für ihn ist nun eindeutig mein Mann der Rudelführer, und auf mich hört er nur wenn mein Mann nicht da ist und ich schon richtig wütend werde. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich eigentlich eher der Katzentyp bin, mir fiel es anfangs sehr schwer von Pauli Gehorsam einzufordern ... Nun ist er schon 9 Jahre alt, ein bißchen ruhiger, fast blind (Schäferkeratitis).

Geändert von taos (04.08.2006 um 10:04 Uhr). Grund: tippfehler .....
taos ist offline   Mit Zitat antworten