Zitat:
Zitat von Castellane Hi avenso,
man muss aber tatsächlich sich in die Lage der älteren Mitbürger (!) hineinversetzen. Das Geld wird immer knapper und für den Supermarkt oder den Frisör, der 2km entfernt ist, muss ich mir ein Taxi bestellen? Ich denke, dass es zwar vernünftig wäre so zu handeln, wie Du vorschlägst aber die Mobilität lässt man sich doch nicht so gerne nehmen.
Klar gibt es einen Unterschied zwischen dem Supermarkt um die Ecke und der Autobahn nach Hintertupf...aber da setzt dann wohl auch ´ne Art Altersstarrsinn ein (wie, alt, ich bin nicht alt    )
Aber den Lappen abgeben und an das eigene Zuhause gesfesselt sein - neeee, da kann ich jeden alten Menschen verstehen, der das nicht macht. Wir passen immer doppelt auf, wenn wir einen Hut vor uns im Auto sehen  .
LG, Castellane |
ich kann euch verstehen, aber ihr könnt mir glauben das ich das ernst gemeint habe.
und sollte der fall eintreten das ich es nicht mehr von selbst hinkriege den lappen abzugeben, dann hoffe ich das (wie schon erwähnt wurde) mir jemand den lappen abnimmt bevor ich auf dem weg zum -supermarkt oder sonst wohin- jemanden über den haufen fahre.
wozu hat man kinder die einem dann auch mal wenn es dazu kommen sollte helfen bzw. kutschieren.