Zitat:
Zitat von Castellane bin geduldig, Mo....meistens.
Ich stelle mir vor, dass ich mindestens 10 sehr große Pflanzen s. o. (auch schon ausgewachsene, wenn ich sie denn hier günstiger als in Deutschland bekomme) auf den Balkon stellen werde (so Maurerkübelgröße, was den Topf angeht)....und ein paar kleinere.
Pro Topf so 5 Flaschen??? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das reichen soll. Bin ein bisschen misstrauisch, weil wir im Hochsommer (August) die Pflanzen für drei Wochen alleine lassen müssen.
Falls noch jemand mir mit einer Pumpenidee im Wasserfass weiterhelfen kann, nur zu. Die Option hätte ich auch noch.
LG, Castellane |
Du kannst ja Nachbarn fragen, ob sie
1 xnachsehen und auffüllen könnten. Bei uns hats wie gesagt geklappt, bei Euch kann natürlich ein noch heißerer Sommen herschen als hier...
Normal stecke ich 3 Flaschen in diese Mörtzelkübel - ich hoffe du hast am Kübel für einen guten Abfluß gesorgt, bzw. Du sorgst dafür!
Mo, die diese Abflußlöcher nur noch 10 cm vom Boden aus anbringt, da sie vorübergehend ihren Garten auf Kübel verlegen mußte uns so auch gute Feuchtigkeit halten konnte.