Thema: Kindermund!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 10:02   #80 (permalink)
Mutts
 
Benutzerbild von Mutts
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 1.027
Standard AW: Kindermund!

Also ich habe noch zwei Klopser von meiner Brut - einen von der Großen (4) und einen von meiner kleinen Giftkröte (2.5):


Die Große hat einen Kindergartenfreund zu Besuch im Garten. Mami schaukelt brav die Kleine und Papi schuftet an unserer Holzterrasse. Zur Zeit sind Piraten- und Ritterspiele bei meiner Großen und ihren KiGa-Freunden sehr beliebt. Großes Töchterchen und ihr Freund sind mit Hölzern als Flinten "bewaffnet". Freund von der Großen ruft plötzlich: "Anne!!! - Ich schieß jetzt auf Deinen Papa!" Und Anne schreit (mit echter Verzweiflung in der Stimme ) zurück: "Neeeiiiinn!!! Das darfst Du nicht! Der muß doch noch arbeiten!"

Woran man mal wieder sieht, wie Kinder ihre Eltern sehen ...


Jetzt der zweite:
Mami versucht ihrer Kleinen - damit das leidige anschaukeln nun endlich ein Ende hat - das Schaukeln bei zu bringen. "Nach vorne, nach hinten, nach vorne, nach hinten ...etc."
Dann stellt sich heraus, daß klein-Töchterchen leider "vorne" und "hinten" vertauscht ...
Also - Beispiele aus dem Leben nehmen, woher? Mami fragt Töchterchen dann: "Eva, wo ist denn Dein Popo - vorne oder hinten?" Töchterchen: "Mami, der ist doch in der Mitte!"
__________________
Das Geheimnis liegt in der Sauce ...
Mutts ist offline   Mit Zitat antworten