Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 18:50   #3 (permalink)
Teichkapitän

Benutzerbild von Teichkapitän

Standard AW: Viel Fragen eines Teich-Anfängers

Zuerst einmal vielen Dank Gecko für die fixe Antwort!

So hier, wie angedroht weitere Fragen, diesmal mit Bildern.
Zum ersten Bild: Habe hier ein kleines Extra Basin, in dem keine Pflanzen drin sind. Der Boden ist ziemlich verschlammt. Habe schon einiges mit einem Netz da raus bekommen, aber es ist noch viel was da am Boden liegt. Wie bekomme ihc das am Besten gereinigt und was mache ich dann am damit? Ich weiss leider nicht, ob das vorher bepflanzt war, oder ob die Fontäne darin stand und von da aus in den restlichen Teich gespritz hat.

Zum zweiten Bild: Hier ist in Ansätzen der alte Bachlauf erkennbar. Er ist circa 2m lang und er ist sicherlich geschätzt mindestens 1,50m hoch. Was brauche ich da amindestens für eine Pumpe für und was muss man da so für anlegen. Habe eigentlich wenig Lust, da jede Menge Geld für hinzublättern, sonst bleibt das Ding stillgelegt.
Habe im Baumarkt eine Billigpumpe gesehen. Firma Kinzo, 800Watt, 60L/h, die soll das angeblich wuppen können, ich bezweifle das jedoch ein wenig. Nur wäre die mit 25 Euro doch supergünstig und das wäre ich auch bereit hinzublättern. Es sollte nur nicht in den 3stelligen Bereich gehen, wenn möglich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA60004.JPG (171,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60003.JPG (325,5 KB, 13x aufgerufen)
Teichkapitän ist offline   Mit Zitat antworten