Zitat:
Zitat von Teichkapitän Zuerst einmal vielen Dank Gecko für die fixe Antwort!
........Habe eigentlich wenig Lust, da jede Menge Geld für hinzublättern, sonst bleibt das Ding stillgelegt.
Habe im Baumarkt eine Billigpumpe gesehen. Firma Kinzo, 800Watt, 60L/h, die soll das angeblich wuppen können, ich bezweifle das jedoch ein wenig. Nur wäre die mit 25 Euro doch supergünstig und das wäre ich auch bereit hinzublättern. Es sollte nur nicht in den 3stelligen Bereich gehen, wenn möglich. |
Hi Teichkapitän,
Du kannst schon mal alles so machen wie es Gecko beschreibt, außer natürlich den Koi in die Pfanne zu hauen! Tzzzztz
Zu allererst, mußt Du natürlich erst mal den Schlamm mit der Schaufel oder speziellen Pumpen (gibts im Teich/Aquabedarf ) die man ausleihen kann, rausholen. Dann Wasserwechsel (ich sehe gar keines) vornehmen und bepflanzen. Die Tiefe ist ok, ich gehe da immer so rein, bei einem drittel Wasserabzug!
So eine Pumpe für 25€ bekommst auch, aber in ein Paar Monaten kaufst Du garantiert eine Neue! Überlege vorher, ob es überhaupt Sinn macht den Teich wieder zu beleben, oder ob Du nicht die vorhandenen Fische verschenkst, oder zum Zoobedarf (mit vorheriger Anfrage) bringst .
Mo, die Deine Einstellung dazu noch nicht so recht erkennt!!! Sorry! Zum wohle des Fisches!