Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 13:03   #6 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Grünes Teich-Wasser

Zitat:
Zitat von snoojil Beitrag anzeigen
Hallo Mo,
Den Filter reinige ich so oft, weil das Wasser was aus dem Filter kommt trotz des vielen reinigen immer GRÜN bleibt.
Meinst Du, mit Wasserpest und Schilf reinigt sich das Wasser wieder?
Oder sind es doch Algen? Der Teich steht auch sehr in der Sonne.
Wenn ich jede Bewegung des Wassers vermeide... das die Fische keinen Sauerstoff mehr gekommen

Danke und Gruß,

SnooJil
Sorry,

der Filter ist schon zu klein, Du mußt die Kubikmeter Deines Teiches dem Wert der Filteranlage anpassen!
Dann je mehr Pflanzen (ein gesundes Mittelmaß), um so bessere Qualität! Es sind Algen, die von selber verschwinden wenn Du diese Filterwechselei einstellst! Zwischendurch mal die Wasserwerte messen! Entnimm mal ein großes Glas Wasser aus dem Teich und schau nach der Farbe! Ist sie grün?
Wenn der Teich zu sehr in der Sonne liegt, versuche mit Hilfe von Sonnensegeln, oder Schirmen die direkte Einstrahlung zu vermeiden. Das erreichst Du aber auch schon, durch dieses Schilf und eventuellem Einsatz von Zyperngras am Rand des Teiches, der Sonne entgegen!
Das Wasser braucht Bewegung, gerade wegen dem Sauerstoff, Du aber erreichst mit dem reinigen der Filter, daß die wichtigen Nährstoffe, die der Teich braucht um zu gesunden, entnommen werden..

Mo nun ins Wochenende schwirrt!
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten