AW: Komposthaufen
Hallo erstmal und schon mal danke, für die Fragen, die schon vorab beantwortet sind.
Dennoch bleiben mir Fragen :
Zuerst zur Erklärung ; Ich habe jetzt seit ein paar Monaten erst Garten und steh vor vielen vielen Fragen und Arbeit. Ich hab quasi Null Erfahrung mit dem Ganzen.
Als ich hier kaufte, stand so ein Kompost Dinges (aus Kunststoff) da, der war etwa halb voll. In den Monaten, wo ich nun hier wohne habe ich allerlei drauf geschmissen (und wie ich hier nachlesen konnte, war wohl nichts gravierend falsches darunter).
Heute wollte ich dann mal sehen ob da denn was brauchbares dabei ist und bin ziemlich erschrocken, wieviele Ameisen da drin rum sausen.
Ist das nun normal? Oder schlecht? Ist das brauchbar? Was mach ich nun mit dem Zeug ?
Ich hab hier im Forum auch ein bisschen über Ameisen vertreiben gelesen, doch sind es erstens echt viele und zweitens, ist das vertreiben doch auch nur eine Lösung auf Zeit oder andere Orte (???)
Da hier auch die Feuchtigkeit, zum Thema kam. Ist eine 2. Frage. Dieser Kunstoffbehälter ist ja abgedeckt. Soll ich denn weiter abgedeckt lassen ?
Danke für Eure Antworten. |