Hallo zusammen,
wir sitzen im Norden Deutschlands, direkt an der Nordsee und sind seit dieser Woche "stolze" Besitzer eines Pachtgartens in einer Kleingartenanlage. Der Garten (460 qm) hat schon einige Zeit leer gestanden; es wurde nur regelmäßig der Rasen gemäht; so das wir alle Hände voll zu tun haben. Mit fast 37 Jahren auf dem Buckel ist dieser auch nicht mehr der jüngste und ich darf daher immer wieder Arbeit anweisen, anstatt auszuführen. Zumindestens die schwere - so hat das Alter noch richtig gute Seiten

Rasenmähen tu ich aber noch selber....
Da wir Gartenanfänger sind, werden als erstes diverse Fragen über die Art und Pflege vorhandener Pflanzen anfallen. Ist ja auch ganz interessant zu wissen, was ich aus den überfüllten Blumenbeeten entfernen darf, und was nicht ^^
Beim Durchlesen des Forums habe ich schon einige Fragen beantwortet bekommen, finde es toll, das sich eine solche Gemeinschaft gebildet hat und dadurch auch Nichtwisser in den Genuß kommen, Ihren Garten selber zu verschönern. Freue mich schon auf die Antworten und die Erweiterung meines Wissens.
Gruss
Mausle