Zitat:
Zitat von schnurrs garten ich hoffe, mir sei eine blonde zwischenfrage gestattet:
wie hält man mit einem solchen gerät (sei es nun eine sense oder ein fadentrimmer) auf einer fläche einen ähnlichen abstand zum boden?
hintergrund der frage:
wir haben einen kleinen (ca. 60qm wenn alles fertig ist) kräuterrasen (50% kräuter, 50% rasen) der auch ab und zu gekürzt werden muss. ach ja, am kompletten rand und auch zwischendrin sind reichlich stauden und zwei bäume um die wir umrum müssen...
dabei sollten ca. 5cm stehenbleiben.
nun sind wir am überlegen, ob wir einen spindelrasenmäher kaufen (wissen aber noch ob dieser auch mit 15-20cm hohen pflanzen fertigwird) oder eine sense. die sense flösst uns massiven respekt ein...
und nun lese ich von motorsensen - aber (s.o.) wie bekommt man damit eine fläche einigermassen eben hin. soll ja nun wirklich kein englischer rasen werden 
danke
viele grüße
schnurr |
Hallo Schnurr,
du hast Rasen und Kräuter. Und wo stehen die 15-20 cm Pflanzen und wie heißen sie?
Den gleichmäßiger Abstand zum Boden halten einige Geräte durch einen Abstandhalter ein, bei Geräten, die den nicht haben, ist es dein Gefühl, das mit zunehmender Erfahrung
wächst.
Wenn du mit einem Spindelmäher Stauden etc. umkurven mußt, wirst du Schwierigkeiten mit der Handhabung bekommen. Mir wäre ein Trimmer da lieber.
Gruss