Zitat:
Zitat von Gründäumling Hallo Schnurr,
du hast Rasen und Kräuter. Und wo stehen die 15-20 cm Pflanzen und wie heißen sie?
Den gleichmäßiger Abstand zum Boden halten einige Geräte durch einen Abstandhalter ein, bei Geräten, die den nicht haben, ist es dein Gefühl, das mit zunehmender Erfahrung
wächst.
Wenn du mit einem Spindelmäher Stauden etc. umkurven mußt, wirst du Schwierigkeiten mit der Handhabung bekommen. Mir wäre ein Trimmer da lieber.
Gruss |
die gräser und kräuter sind gemischt. die höhen pflanzen sind "einfach" nur schneller wachsend als die niedrigeren. z.b. kamille wächst ziemlich schnell, schafgarbe ebenso. ehrenpreis an einigen stellen. an anderen sind die gräser höher und schneller. an anderen stellen haben sich die kleineren pflanzen durchgesetzt (gänseblümchen, niedrige horstige seggen)
stauden habe ich reichlich zwischendrin - katzenminze, heidenelken, grasnelken, minze, 7 (oder 8 ) thymianarten, ..., dann auch noch rosen...
werde mich mal mit den trimmern schlau machen.
ich dachte ursprünglich an manuelle schere (oder wachsen lassen) um die stauden herum - und den rest mit dem spindelmäher.
ist doch komplizierter

danke
gruß
schnurr