AW: Brauche Hilfe bei der Balkonbepflanzung!!!
hallo Sternchen,
ich habe früher immer verschiedene Hängegeranien (gefüllte, ungefüllte, verschiedene Farbtöne) in den Kästen gehabt, auf dem Boden oder auf kleinen Tischchen noch Töpfe mit Margarithen, Enzian, Oleander, Ziertabak und Vanilleblumen stehen (letztere haben es gerne von oben trocken und nur die Erde gießen), bin aber inzwischen auf die Minipetunien - auch Millionbells oder Zauberglöckchen genannt- gekommen, die es in verschiedenen Farben gibt, aber nicht so viel Dreck auf untenliegende Balkons oder der Erde/Pflaster machen. Da unser Vermieter schon auf die 80 zugeht, hatte der Ärmste immer so viel Blütenblätter usw. von den Geranien auf dem Pflaster im Hof rumfliegen und ständig zu kehren, obwohl ihm die Blumenpracht sehr gut gefällt, daher bin ich auf die Minipetunien umgestiegen. Bei mir ist es ebenso mit der Sonne von morgens bis kurz nach Mittag. Ich pflanze dann noch Nemesien und Fuchsien dazwischen oder kleine Margarithen. Gute Erfahrung habe ich im vergangenen Jahr mit den Bewässerungskästen (mit Wasservorratsspeicher im Boden) gemacht, dann kann man wenigstens nicht übergießen oder wenn man nicht da ist, nix kaputtgehen. In einer Ampel habe ich immer hängende und stehende Männertreu, ist eine richtig duftige blaue Blütenkugel. Weiterhin kommt noch mein 26 Jahre alter Zimmerhibiskus auf den Balkon, er freut sich dann mit vielen Blüten, sowie eine Schönmalve in gelb und eine in rot. Muss immer aufpassen, dass mein Mann und ich noch Platz haben vor lauter Blumen.Auf dem Boden habe ich noch 2 Lavendel stehen und zwei Duftgeranien an jeder Seite der Balkontür wegen der Mücken. Stelle demnächst mal Bilder aus den vergangenen Jahren ein.
Viel Spaß und Erfolg! |