AW: Schlange oder großer Regenwurm im Teich?
Hallo an Alle,
danke für eure Rückmeldungen, die ich erst jetzt "zufällig" gelesen habe. Ich bin mit diesem Forum noch nicht so vertraut und bin davon ausgegangen keine Antworten bekommen zu haben, da ich nur die Meldung: Antworten 0 sehe. Verstehe nicht, warum sich die Zahl nicht hochzählt?
Ich bin inzwischen im Gartencenter gewesen, da meinten sie auch es könnte eine junge Ringelnatter gewesen sein. Leider ernärt sich diese auch von Fischen, denen ich z.Zt. versuche bessere Lebensbedingungen zu schaffen (habe vor kurzem einen neues Thema eingebracht "Miniteich der seit 2 Jahren nicht gepflegt wurde). Auch unter diesem Thema sehe ich die Anzahl der Antworten = 0 und bin davon ausgegangen, daß mir niemand geantwortet hat. Habe aber mittlerweile eine Außenfilteranlage angeschafft und die Fadenalgen abgefischt zusammen mit einem Teil Schlamm (ohne die Kaulquappen). Da dennoch sehr viele Lebewesen in diesem Schlamm leben, konnte ich das alles nicht einfach wegwerfen und habe es in einem geeigneten Gewässer wieder "ausgesetzt".
Werden die "Futterpflanzen" für die Fische in Teicherde eingesetzt oder einfach irgendwie mit einem Stein versenkt? Und wachsen diese nach?
LG
Kankudai |