Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 21:14   #7 (permalink)
sib
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 1.721
Standard AW: tomatenumzug ...

Fini als meine Tomaten das erste Mal frische Luft geschnuppert haben, haben sie auch ganz kräftig alle Blätter hängen lassen. Mein GG hat es im angetüdelten Kopf noch mitten in der Nacht gut gemeint und hat bei 20 Grad Tagestemperatur das Minigewächshaus zu gemacht und am nächsten Tag um 12 Uhr habe ich das Elend gesehen... Alles richtig schlapp und verbrannt.

Die Gurken waren noch zu klein, die hat es dahin gerafft aber die Tomaten und die anderen Pflanzen haben sich ganz gut wieder erholt. Habe das verbrannte abgezupft und dann waren die Tomaten erst ganz hell grün und blass. Habe ihnen dann ein paar Krümel Tomatendünger gegeben und heute - 2 Wochen später sehen sie schon wieder ganz prächtig aus

Ich würde sie nicht aufgeben, das wird bestimmt noch was. Die Pflanzen müssen ja erst mal verkraften das sie nun draußen stehen... Hauptsache gut lüften damit es nicht zu warm wird im Tomatenhaus.
sib ist offline   Mit Zitat antworten