AW: Bauernhortensie
Hey Melanie,
bin auch der Meinung dass sie einfach schon am verwelken sind.
Eigentlich ist das aber nicht weiter schlimm schließlich treiben meist neue Triebe von unten raus.
So ist das zumindest bei meiner.
Hatte mir 3 Minihortensien (10cm) bei Bakker im Oktober bestellt.
Eine stand im Hausflur mit nicht gerade viel Licht. Eine dick eingemummelt und mit Tannengrün abgedeckt auf der Terrasse und eine im kühlen Schlafzimmer mit recht viel Sonne. Fazit:
Die im Flur hat nach und nach die Blätter verloren, neue Triebe bekommen und rumgemuckert bis ich sie ins Schlafzimmer stellte, wo sie nun kräftig anfängt zu wachsen und Blüten ansetzt. Heute habe ich sie auf die Terrasse an einen der wenigen schattigeren Plätze gestellt
Die auf der Terrasse hatte immer ein paar kleine Triebe, welche nun wo sie wieder ausgepackt und die erste Sonnenstrahlen kommen ebenso schön austreibt. Triebe sind jetzt ca. 5-7 cm lang.
Am krassesten ist die Pflanze im Schlafzimmer gekommen (30-40cm). Sie hat seit gut zwei Wochen 2 schöne Blütenballen. Ein dritter beginnt gerade ebenfalls sich zu öffnen. Hatte erst daran gedacht die Pflanze ebenfalls auf die Terrasse zu stellen, aber bei Südterrasse und ziemlich viel Sonne habe ich es lieber gelassen. Sofern die Terrasse einige Schattenspender mehr hat, habe ich vor sie auch mal ins Freie zu lassen.
Also nicht verzagen, da kommt bestimmt noch was.
__________________ Viele Grüße Didelduu
Im Herzen lacht die |