Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 21:51   #7 (permalink)
Didelduu

Benutzerbild von Didelduu

Standard AW: Passifloras, haben eingerollte Blätter, eine sogar abgefressene

Zitat:
Zitat von Cil Beitrag anzeigen
Na, wenn man es so gut sehen würde, hätte ich nicht nachgefragt, hm? ;O)
Nagut aber nein ich habe zumindest keine Flecken gesehen.

Zitat:
Kannst du irgendwie die Wurzeln nachsehen? Ach ja, und: in den Blättern ist definitiv auch nix drin, oder? Kein Viech, meine ich... Zu trocken stand sie auch nicht?
Naja Wurzeln nachsehen ist etwas schlecht, da ich gerade froh bin, dass sie am wenigen Rankmaterial hält bei dem Wind der hier manchmal ist.

Tierchen habe ich auch keine gesehen.

Zu Trocken, versuche ich zu vermeiden. Ich gieße sie meist abends damit sie das Wasser gut aufnehmen können. Sollte ich morgens feststellen, dass die Erde zu trocken ist, gieße ich was nach, aber das war bisher noch nicht der Fall, da ja noch kein Hochsommer. Im allgemeinen zeigen die Pflanzen ihren Durst auch eher durch kraftlos hängende Triebe, welche sich nach Wasserzugabe schnell wieder erholen.

Ich werde es wohl doch am besten mit dem Teetrinken probieren. Der Tipp mit der Schere ist gut, denn sonst sind die Viren sicherlich schnell auf allen.

Zitat:
P.s.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hey vielen lieben Dank

Einen kleinen Tipp könnte ich noch gebrauchen. Ich lese hier im Forum oft, dass die Passis sich einfach vermehren lassen über Stecklinge. Habe das auch mal versucht. Also einen gesunden älteren Trieb abgeschnitten und ins Wasser mit einer Tüte drüber. Leider ist nicht mehr passiert, als das der Trieb braun geworden ist und nicht wirklich danach aussah, als würde noch was entstehen. Wie macht man es denn richtig?

Im Herzen lacht die

Geändert von Didelduu (07.05.2008 um 22:02 Uhr).
Didelduu ist offline   Mit Zitat antworten