AW: Gassigehen mit HUnd und KAtze...
Hi Xena
Das ist wirklich süss, wie die Katze an Dir und Deinem Hund hängt, aber ich finde das recht gefährlich für das Katzentier:
- er/sie(?) kommt bei diesen Spaziergängen automatisch in fremde Reviere. Somit könnte es passieren, dass der "Revierinhaber" auftaucht und Deine Katze verprügelt und dann verjagt. Je nachdem kann er dann in seinem Schrecken weit weg rennen und findet nicht mehr zu Dir zurück
- wie sieht es aus mit Verkehr? Offenbar nicht so schlimm, wie Du schreibst, aber trotzdem ist er natürlich nicht so einfach zu kontrollieren wie ein Hund
- andere Hunde? Auch hier sehe ich die Gefahr, dass er von anderen Hunden gejagt wird und dann nicht mehr nach Hause findet.
So süss das ist, aber ehrlich gesagt, ich selber hätte Angst, dass etwas passiert mit der Katze. Wenn überhaupt würde ich eben diese Hund-Katze-Spaziergänge nur auf die allernächste Umgebung beschränken.
Dann musst Du eben zweimal Spazi gehen, einmal mit Katze und Hund rund um Euer Grundstück herum, das zweite Mal, indem Du die Katze vorübergehend einsperrst zu Hause oder sogar den Hund ins Auto lädtst und irgendwo anders mit ihm ausgiebig laufen gehst.
Liebe Grüsse,
Lantana |