Zitat:
Zitat von F.O. In der Hütte sind Wasserleitungen verlegt und es gibt auch eine richtige Toilette. Früher gab es einen Anschluss an die Kanalisation. Aber aufgrund der GK-Gesetze ist dies ja nicht erlaubt und es wurde die Leitung gekappt.
F.O. |
Somit erübrigt sich doch die Frage nach einer Spültoilette. Die Gesetze sind deswegen da, um aus den Gartenlauben keinen dauerhaft nutzbaren Wohnraum zu machen und das ist auch gut so. Es gibt genügend Alternativen, vom Chemieklo bis zur Komposttoilette. Meiner Ansicht nach haben aber menschliche Extremente wegen der hohen Giftkonzentration auf dem Kompost nichts verloren. Bleibt immer noch die Frage nach der Entsorgung. Ich benutze die Chemietoilette so gut wie nie, sondern habe den Luxus eines nahe liegenden kleinen Wäldchens für die kleinen Geschäfte. Sollte die Regulierung meiner Verdauung etwas anderes verlangen, bleibt immer noch der Gang zum Vereinsheim (so es denn geöffnet ist) oder nach Hause zu radeln. Meine Frau hat es da nicht so leicht und so werden ihre Hinterlassenschaften im Wald heimlich und tief vergraben. Wäre schön, wenn am Vereinsheim eine entsprechende Stelle zur Entsorgung gegeben wäre, ähnlich wie auf einem Campingplatz. Wäre vielleicht mal eine Maßnahme, das bei der nächsten Veranstaltung anzuregen....